Hier kommt die Maus - Der Maus Türöffnertag 2019

Die Zimmerei Grünspecht öffnet am 3. Oktober ihre Türen für Kinder

Wer kennt sie nicht: die Sendung mit der Maus?

Seit ein paar Jahren gibt es den Maus-Türöffnertag. An diesem Tag haben Kinder die Möglichkeit, einen Blick hinter Türen zu werfen, die sonst verschlossen sind. Auch wir öffnen am 3. Oktober unsere Türen.

Tueroeffnertag

Bist du 5 - 10 Jahre alt und hast Lust, das Zimmershandwerk kennenzulernen? Wir zeigen dir, wie aus Holz ein Haus für eine Familie entsteht. Wände, Decken, Dach – das alles bauen wir aus Holz, denn wir sind Zimmerer. In unserer Halle entstehen riesige Elemente, die auf der Baustelle nur noch montiert werden – so wie große Bausteine. Am Türöffner-Tag kannst du bei uns selbst zimmern, an einer Lehmbaustelle mit Strohballen, Holz und Lehm bauen und dabei helfen, ein Spielhaus zu errichten. Zum Abschluss bekommst du dein eigenes Zimmerer-Diplom! Wir freuen uns auf dich!

Öffnungszeiten: 10:00 - 13:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Anmeldung über info@zimmerei-gruenspecht.de