Erfolg haben heißt Partnerschaften eingehen

81fünf high-tech & holzbau AG

Im Jahr 1996 gründete sich dieses überregionale Netzwerk. Zimmerer, Holzbauer, Architekten, Statiker, Experten für Bauphysik und Baubiologie fanden sich zusammen. Es wurde die 81fünf AG gegründet.

Zunächst als eine Arbeitsgemeinschaft, später eine Aktiengesellschaft, wurden alle Aspekte, Ansprüche und Konstruktionsziele gesammelt, die in einem zukunftsfähigen ökologischen Holzbaukonzept endeten.

Es entstand ein patentiertes Holzhaussystem mit zahlreichen Innovationen, die heute überwiegend zum Stand der Technik gehören und in EnergieEinsparVerordnungen verankert sind.

Eine Auflistung einiger Konstruktionsprinzipien finden Sie unter der Rubrik Leistungen-Neubau.

Die Zimmerei Grünspecht eG war schon damals Gründungsmitglied und arbeitet seither an der Entwicklung und Vertiefung der Holzbautechnik und allen fachlichen und unternehmerischen Prozessen aktiv mit.

 

81fuenf LogoDie 81fünf unterstützt und begleitet mittelständische Zimmereibetriebe, Holzbauunternehmer sowie dem handwerklichen Holzbau verbundene Architekten, Planer und Haustechniker auf betriebswirtschaftlicher, technischer und organisatorischer Ebene sowie im individuellen Vertrieb und Marketing.

Alle Partner, die das 81fünf-Logo tragen, zeichnen sich durch eine grundsätzlich ökologische Orientierung und nachhaltige Planungs- und Bauausführungen aus. Dieser Leitgedanke prägt die Gemeinschaft des bundesweiten Netzwerkes. Auf die daraus resultierende Qualität beim Holzbau können Bauherren und Baufamilien uneingeschränkt vertrauen.

www.81fuenf.de