zurück zur Übersicht

Strohballenhaus am Kaiserbach

DSC08079

Nach unserem Baugruppenprojekt mit insgesamt 7 strohgedämmten Häusern durften wir uns im Herbst 2020 in unser nächstes Stroh-Lehm-Projekt stürzen. Hochmotiviert und mit viel Elan ging es mit einer kleinen Grünspecht-Mannschaft ab nach Klingenmünster in die Pfalz, wo wir für den Verein Lobby für Kinder e.V. dessen Vereinsgebäude auf einem wunderschönen und naturnahen Gelände in Strohbauweise errichten durften. Auf der Homepage des Vereins kann man sich einige Fotos und Filmchen anschauen. Einen ersten Eindruck von unserer Arbeit zeigen wir gerne gleich hier:

 

 

Und so sieht es aus, wenn die Grünspechte nach getaner Arbeit "Auf Wiedersehen" sagen:

 

Es ist immer wieder aufs Neue schön, in glückliche und zufriedene Gesichter zu blicken! Und die Spechte hatten wie immer auch sehr viel Spaß dabei!

zurück zur Übersicht