zurück zur Übersicht

Einladung zum Tag der offenen Baustelle am 28. und 29. Oktober

Richtfest GruenspechtHaus Stroh+Lehm

Vor genau einer Woche wurde der Richtspruch unseres aktuellsten GrünspechtHauses aus Stroh und Lehm gehalten.

Am Freitag den 28. und Samstag den 29. Oktober, jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr, möchten wir nun dazu einladen, das strohgedämmte Haus in Ihringen am Kaiserstuhl zu besichtigen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Baufamilie, die diese Besichtigung ermöglicht!

Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Haus voraussichtlich die erste Schicht Lehmputz tragen und für die Montage der Installationen vorbereitet sein.

Sie haben bei der Besichtigung die Möglichkeit, in jede Ecke zu spicken und unsere Grünspechte vor Ort mit Fragen zu löchern – nicht nur zum Strohbau, sondern auch allgemein zum Holzrahmenbau mit natürlichen Dämmstoffen. 

Wo genau befindet sich die Baustelle? Eine genaue Hausnummer gibt es zwar noch nicht, aber das Häuschen lässt sich leicht finden. Es steht in der Poststraße in Ihringen, direkt schräg gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr. Unser Specht, der oben auf dem Dach thront, ist nicht zu übersehen :-)!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

 

Wer noch nicht bei unserem Newsletter angemeldet ist und erfahren möchte, wann unser nächster Tag der offenen Werkstatt zum Strohbau stattfindet, kann sich hier für unseren Verteiler registrieren: Anmeldung Newsletter

 

zurück zur Übersicht