zurück zur Übersicht

"Strohballenhaus am Kaiserbach" Einweihungsfeier

01 Einweihung

Am 10. Juli wurde das strohgedämmte Vereinsgebäude von Lobby für Kinder e.V. nach einer Bauzeit von rund 2 Jahren mit einem bunten Programm und vielen strahlenden Gesichtern eingeweiht. Lange haben die Gründer und Mitglieder des Vereins von Ihrem Projekt in nachhaltiger Stroh- und Lehmbauweise geträumt. Nun ist es endlich soweit und die Türen werden für Groß und Klein geöffnet.

Strohballenhaus am Kaiserbach  

Den Weg von den ersten Schritten der Vorbereitungen auf dem naturnahen Gelände bis hin zur Fertigstellung und Einweihung des Gebäudes haben wir in mehreren Sequenzen filmisch dokumentiert. Die Filme können auf unserem Youtube Kanal unter der Playlist „Strohballenhaus am Kaiserbach“ angeschaut werden.

Grünspecht am Strohballenhaus

 

Strohfenster im SeminarraumLehmverputzte Wände im Gästeraum Seminarraum lehmverputzt

Der Verein Lobby für Kinder e.V. ist seit über 20 Jahren gemeinnützig aktiv. Ziel ist es, den Besucher:innen die Themenbereich „Natur und Umwelt“, „Tiere erleben“ sowie „Eine Welt“ authentisch und lebendig zu vermitteln. Mit viel Herz werden Projekte angeboten, Veranstaltungen organisiert und das Außengelände mit Spiel- und Abenteuerplätzen zur Verfügung gestellt.

Im strohgedämmten Vereinsgebäude befinden sich nun Veranstaltungs-, Seminar- und Büroräume. Die lehmverputzen Wände strahlen eine wohlige Atmosphäre aus. In der Vereinsküche wird künftig fürs leibliche Wohl gesorgt werden und auf der Terrasse kann man es sich gemütlich machen.

Ein Besuch lohnt sich!

zurück zur Übersicht