zurück zur Übersicht

Wo klopft der Specht? ...eine Gaube im Stadtteil Stühlinger

Gaube transportbereit 1

Gauben schaffen Licht unters Dach und somit eine höhere Wohn- und Lebensqualität für die Bewohner. Unsere Grünspechte Philipp und Friedemann haben diese Woche im Zuge einer Modernisierung einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Stühlinger eine Gaube angebracht. Dies für unseren Partner, der Firma Hopp+Hofmann.

 

Gaube 5

Gaube 6Gaube 7Und weil es beim nachträglichen Einbau einer Gaube schnell gehen soll, egal zu welcher Jahreszeit, wurde die Gaube von unserem Produktionsteam in unserer Halle vorgefertigt. Bereit fürs "Stellen" wurde sie von dort direkt zur Baustelle gefahren, wo sie mit dem LKW-Kran der "Baumschubser" aufs Dach weiterfliegen durfte. Dort oben werkelten unsere Jungs kräftig bis in die Abendstunden... mit Blick auf das Freiburger Lichtermeer.

Gaube 8Gaube 9

zurück zur Übersicht