zurück zur Übersicht

Dach abdecken, Aufstocken, Gaube Stellen … Die Grünspecht Woche bei sommerlicher Hitze

Aufstockung Zimmerei Gruenspecht

Natürlich ist es super, wenn Holzbauelemente bei so tollem Wetter gestellt werden können und wenn an Dächern ohne Platzregen und Eiseskälte geschafft werden kann. Wie im Winter habe ich aber auch im Sommer einen riesengroßen Respekt vor meinen Grünspecht-Kollegen, die bei diesen extremen Klimaverhältnissen immer volle Leistung bringen, auch wenn das Thermometer bereits Richtung 40° Grad ausschwankt.

Diese Woche waren auf unterschiedlichen Baustellen mehrere Grünspecht Teams unterwegs. Anfang der Woche wurde für ein Aufstockungsprojekt das Dachgeschoss abgetragen. Dabei bedienten sich die Grünspechte dem Kran und einer großen Plane, die bei Regen zum Abdecken dient, als riesengroßes Sonnenschutzsegel. Einfallsreich, wie ich finde :-)!

Sonnenschutz Zimmerei Grünspecht

Als Vorbereitung für die Aufstockung wird Schritt für Schritt das Dach abgetragen:

Vorbereitung für Aufstockung Zimmerei Grünspecht

Gestern frühmorgens wurden die in unserer Halle vorgefertigten Holzbauelemente an die Baustelle transportiert und am Abend stand bereits das zusätzliche Stockwerk mit Dach. Das Stellteam konnte als Belohnung pünktlich und vor Sonnenuntergang die schöne Aussicht über Freiburg vom Dachfirst aus genießen.

Auch die Baufamilie darf sich bald über das neue Stockwerk mit zusätzlich gewonnenem Wohnraum freuen und die schöne neue Aussicht über die großen Fenster genießen.

Aufstockung Zimmerei Grünspecht 1Aufstockung Zimmerei Grünspecht 2Aufgestocktes Stockwerk Zimmerei GrünspechtNeues Dach nach Aufstockung Zimmerei GrünspechtDas Dach nach Aufstockung Zimmerei Grünspecht

Mehr zu unseren Leistungen, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen, finden Sie hier.

Alternativ zu einer Aufstockung kann auch eine Gaube, verbunden mit einem Dachausbau, zusätzlichen Wohnraum schaffen. So hat ein weiteres Grünspecht Team diese Woche eine Gaube gestellt, die zuvor in unserer Halle vorproduziert wurde und als Ganzes am Dach angebracht wurde.

Dachöffnung und Vorbereitung, bevor die Gaube "heranschwebt":

Dachöffnung für Gaube Zimmerei Grünspecht

 

Und wie die Kollegen die Gaube um eine Straßenlaterne „rumgeschwänzelt“ und ans Dach angebracht haben, zeigen wir hier.

zurück zur Übersicht